Gas- und Wasserstoff-Kompetenz, CH4 und H2- Insight-driven Network, Innovation- & IT-based

Mit dieser Mischung unserer Kernkompetenzen des gesamten Teams der beyondgas AG & Co. KG und der Überzeugung, dass die Transformation und Innovation des Gasmarktes hin zum Wasserstoffmarkt nur durch Teamwork in einem Unternehmensübergreifenden Gestaltungsprozess gelingen kann, sind wir mit den beyondgas Business Services und der H2CLOUD GmbH gestartet.

Köpfe hinter “beyondgas”

 
about_peter.jpg

Dr. Peter Rügge
Manager Origination

Background:

“Meine berufliche Entwicklung fand ausschließlich im Energiemarkt statt. 1995 promovierte ich mit meiner Dissertation “Zur Deregulierung des Europäischen Erdgasmarktes” und hatte dann verschiedene Positionen inne, in denen der Energiehandel bzw. der Gasmarkt immer eine wesentliche Rolle gespielt haben. So war ich bereits Gründer und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens, das sich 12 Jahre intensiv mit Projekten im Netzzugang Gas, dem Gashandel und zugehörigen IT-Lösungen bei führenden Deutschen und Europäischen Marktteilnehmern befasst hat. Heute kümmere ich mich in einer anderen Position um die Weiterentwicklung von Marktteilnehmern der Energie- und Gaswirtschaft. Daher befasse ich mich seit einiger Zeit eben auch mit dem Wasserstoffmarkt.

Darüber hinaus lehre ich nebenberuflich z.B. Energieökonomie und Energiehandel.”

Kontakt: peter@beyondgas.de

about_ralph.jpg

Ralf Bilke
Manager Technology

Background:

“Seit nunmehr knapp 10 Jahren berate ich Energieversorger in Themen wie Strategie, Innovation und Digitalisierung. Mein beruflicher Werdegang hat mir verschiedene Akteure des deutschen und internationalen Energiemarktes näher gebracht. Das Themenfeld erneuerbare Energien begleitet mich im Rahmen meiner akademischen Laufbahn und gesellschaftlichen Engagements schon länger. Seit einigen Jahren ist zudem das Thema IT zu meinem Hauptaufgabenbereich geworden - sei es als Berater oder Startup-Gründer. Technology bietet stetig neue Möglichkeiten, den Akteuren des Energiemarktes neue Chancen zu eröffnen und ihr Geschäft zu skalieren.”

Kontakt: ralf@beyondgas.de

 
about_jorg.jpg

Jörg Bauth
Manager Operations

Background:

„Ich startete meine berufliche Karriere 1990 in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft. 1994 erfolgte der Einstieg in die Energiewirtschaft. Bis 2001 bekleidete ich verschiedene Managementpositionen bei einem Kohlehandelshaus/-produzenten. Von 2001 bis 2019 war ich als Vorstand für ein unabhängiges Energievertriebs- und Handelsunternehmen tätig mit Gesamtverantwortung der Weiterentwicklung des Unternehmens über intelligente Technik und IT sowie maßgeschneiderte Lösungen zur Energiekostensenkung zu einem Lösungsanbieter und Kostenoptimierer rund um das Thema Energie. Seit 2020 berate ich Unternehmen zu energie- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen“

Kontakt: joerg@beyondgas.de

Torsten Göbel
Manager Marketing & Events

Background:

„Bereits zu Beginn meines beruflichen Werdegangs habe ich in großen Kommunikationsagenturen Energieversorger beraten und namhafte Etats verantwortet. Im Anschluss habe ich dann für die Dienstleistungstöchter der Branchenverbände BDEW und DVGW das Marketing aufgebaut und über mehrere Jahre geleitet. Dabei gehörte die Konzeption, Vermarktung und Organisation führender Branchenevents zu den zentralen Aufgaben. Über Jahre ist hieraus ein verlässliches Netzwerk aus Branchenexperten, Medien und Lösungsanbietern entstanden, mit dem ich als Netzwerkpartner zahlreiche Marketing-, Kommunikations- und Veranstaltungsprojekte realisiert habe. Die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende aus der Perspektive aller Marktteilnehmer steht dabei für mich immer im Fokus.“
Kontakt: torsten@beyondgas.de

 

beyondgas-Kunden und Businesspartner

 

beyondgas-Medienpartner